Schützenverein Schwalefeld

Besucher:

Zur Zeit online:

Vereinsfahne

Ein ergreifendes Bild bot sich den Besuchern des Schützenfestes 1975. Der Schützenverein, bereits auf über 100 Mitglieder angewachsen, war vor der Halle angetreten und maschierte im Schein von Fackeln in die Festhalle ein; vorab die neue - noch verhüllte - Fahne sowie die Fahnen des örtlichen Gesangvereins und Sportvereins.

Fahnenweihe

Vereinsfahnen

Wilhelm Genuit, ein Schützenbruder aus Hattingen, nahm die Zeremonie der Weihung vor, Willi Schalk als Mitbegründer des Vereins sprach den Eid.

Die neue Vereinsfahne

Fahnenträger

Rechtzeitig zum Schützenfest 2003 stellten der damals Vorsitzende Arnd Lange und sein Stellvertreter Wilhelm Bärenfänger die neue Vereinsfahne vor. 60 von diesen neue Fahnen schmückten zum Schützenfest 2003 die Straßen. Ein herzlicher Dank auch an Dieter Becker, der für die Anschaffung der Fahnen verantwortlich war.

Schützenverein Schwalefeld 1974 e.V. © 2017